0
Malerisch: Portelet Bay ist eine der schönsten Buchten an Jerseys Küste. Das liegt auch an der kleinen Insel mit dem alten Wachturm. - © Ekkehart Eichler
Malerisch: Portelet Bay ist eine der schönsten Buchten an Jerseys Küste. Das liegt auch an der kleinen Insel mit dem alten Wachturm. | © Ekkehart Eichler

Kanalinsel Über Stock und Stein

Auf Jersey lockt nicht nur die Schönheit der Natur. Urlauber erleben auf der Insel zudem zahlreiche Abenteuer an Land und im Wasser.

Ekkehart Eichler
08.08.2020 | Stand 07.08.2020, 19:24 Uhr

Ein Burgtorbogen und ein paar Mauerreste – viel ist es nicht, was von Grosnez Castle aus dem 14. Jahrhundert übrig blieb. Doch trotz des Jammer-Zustandes – die Ruine ist einen Besuch wert. Sei es wegen des Hammerblicks auf die Inselschwestern Sark, Guernsey und Alderney. Sei es wegen des Hauchs an Abenteuer-Historie. Oder sei es wie in unserem Fall, um einen der Top-Wanderwege auf Jersey unter die Stiefel zu nehmen.

realisiert durch evolver group