0
Verlockend: Die Buchten und Strände von Kos sollen zu den schönsten im gesamten Mittelmeerraum gehören. - © Getty Images/iStock
Verlockend: Die Buchten und Strände von Kos sollen zu den schönsten im gesamten Mittelmeerraum gehören. | © Getty Images/iStock

Griechenland Zauberhaftes Kos

Die griechische Insel ist bei Sonnenanbetern wegen ihrer traumhaften Strände beliebt. Doch die drittgrößte Dodekanes-Insel hat noch mehr zu bieten.

Renate Scheiper
11.07.2020 | Stand 10.07.2020, 18:37 Uhr

Im tiefen Blau der Ägäis scheinen Meer und Himmel ineinander zu verschmelzen. Drei kleine, bunte Fischerboote liegen am Kai der menschenleeren Bucht Limeónas. Kristallklar ist das Wasser, das Schwimmen vom feinen Sandstrand aus eine Wonne. Danach genießen wir in der einzigen Taverne gegrillte Languste und Oktopus frisch aus dem Wasser. Der griechische Weißwein funkelt in der Sonne, die sich auch im Wasser spiegelt. Ja, genau so haben wir uns den sehnsüchtig erwarteten Urlaub vorgestellt.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG