0
Nicht weit von Xanten entfernt: Die Auenlandschaft Bislicher Insel liegt zwischen Ginderich und Xanten im Kreis Wesel und ist ein Naturschutzgebiet. - © Tourismus NRW e.V.
Nicht weit von Xanten entfernt: Die Auenlandschaft Bislicher Insel liegt zwischen Ginderich und Xanten im Kreis Wesel und ist ein Naturschutzgebiet. | © Tourismus NRW e.V.

Gewinnspiel Das Geheimnis des Niederrheins

Am Niederrhein, zwischen A wie Alpen und X wie Xanten, liegt jede Menge Abenteuer für Naturliebhaber, aktive Menschen und Kulturinteressierte.

27.06.2020 | Stand 26.06.2020, 19:39 Uhr

Was die Region des Niederrheins vom Rest der Welt unterscheidet, hat der niederrheinische Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller Hanns Dieter Hüsch in zahlreichen Büchern mit Witz und Ironie beschrieben. Weite Landschaften, Flüsse, mittel- 
alterliche Städte, Schlösser und Wasserburgen – all das ist der Niederrhein. „Der Niederrhein will angeguckt werden. Und dann beginnt die große Liebe. Dat is dat Geheimnis des Niederrheins. Und wer einmal am Niederrhein war, der kommt wieder", so schrieb Hüsch über seine Heimat.

realisiert durch evolver group