Trentino-Südtiro ist eine autonome Region im Norden Italiens. - © picture alliance / Bildagentur-online/Valettea-AGF
Trentino-Südtiro ist eine autonome Region im Norden Italiens. | © picture alliance / Bildagentur-online/Valettea-AGF

NW Plus Logo Neue Normalität Öffnung für Touristen: Der Corona-Sonderweg von Südtirol

In der autonomen Provinz ist zu sehen, wie ganz Italien den Betrieb wieder aufnehmen wird

Julius Müller-Meiningen

Im Bozener Wirtshaus Vögele klingt es so, als sei schon wieder Hochbetrieb. Am Telefon antwortet Juniorchef Damian Alber und verströmt Optimismus. „Endlich ist wieder Leben in der Stadt und es wird jeden Tag mehr, auch bei uns", sagt er. Seit vergangenen Montag ist das Traditionslokal wieder geöffnet, zuvor konnten die Bozener bereits Essen zum Mitnehmen bestellen. Der Südtiroler Landtag hat es mit seinem Alleingang möglich gemacht. ...

realisiert durch evolver group