0
Original-Kostüme: Am Lehrertisch in der Großen Halle warten unter anderem Minerva McGonagall, Albus Dumbledore und Severus Snape (v.l.) auf die Besucher. - © Jessica Weiser
Original-Kostüme: Am Lehrertisch in der Großen Halle warten unter anderem Minerva McGonagall, Albus Dumbledore und Severus Snape (v.l.) auf die Besucher. | © Jessica Weiser

Großbritannien Magische Momente für Muggel

Einmal im Leben in der Großen Halle von Hogwarts stehen, einen Blick in Dumbledores Büro werfen oder auf einem Besen reiten: Die Warner Bros. Studio Tour lässt die Träume von Harry-Potter-Fans wahr werden

Jessica Weiser
09.11.2019 | Stand 07.11.2019, 16:25 Uhr

Ein tiefes Grollen erfüllt den Raum. Überall Rauch und Trümmer. Dann zeigt er sich: ein großer Drache. Und der hat ziemlich schlechte Laune. Brüllend bewegt er sich auf die Menschen zu. Erst langsam, dann schneller. Schließlich reist er sein Maul auf und spuckt Feuer. Flammen lodern, dichter Rauch und heiße Luft schlagen mir ins Gesicht. Grund zur Panik? Ach was! Stattdessen ertönt um mich herum begeistertes Gemurmel und ich blicke in strahlende Gesichter.

realisiert durch evolver group