0

Millionen Nutzer 17-Jähriger betreibt Website zum Coronavirus

Avi Schiffmann ist noch nicht einmal volljährig, hat aber vielleicht als erster den Ernst der Corona-Lage erkannt. Schon seit Dezember informiert er auf seiner Website.

25.03.2020 | Stand 26.03.2020, 22:14 Uhr
Avi Schiffmann - © Foto: Avi Schiffmann/privat/dpa
«Natürlich ahnte ich da nicht, wie groß das Virus und meine Webseite werden»:Avi Schiffmann. | © Foto: Avi Schiffmann/privat/dpa

Seattle (dpa). Das Wort "cool" rutscht dem 17-jährigen Schüler Avi Schiffmann ständig raus. Eigentlich wollte er nur eine coole Webseite basteln, erzählt der Teenager aus Seattle im US-Bundesstaat Washington.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group