0
Ein Fünftel der Deutschen kann sich eine Beziehung mit einem Roboter vorstellen. Einige Modelle wie dieses aus Katalanien sehen Menschen schon sehr ähnlich. - © Picture Alliance
Ein Fünftel der Deutschen kann sich eine Beziehung mit einem Roboter vorstellen. Einige Modelle wie dieses aus Katalanien sehen Menschen schon sehr ähnlich. | © Picture Alliance

Netzwelt Jeder Fünfte in Deutschland kann sich Beziehung zu Robotern vorstellen

Das ist das Ergebnis einer bundesweiten Umfrage. In Ostdeutschland können sich sogar noch mehr Menschen eine Beziehung mit einem Roboter vorstellen.

20.12.2019 | Stand 20.12.2019, 18:16 Uhr

Berlin (KNA). Traute Zweisamkeit mit einem Roboter: Mehr als jeder Fünfte in Deutschland kann sich laut einer Befragung Liebe zwischen Menschen und künstlicher Intelligenz (KI) vorstellen. In Ostdeutschland ist es jeder Vierte (25 Prozent).

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group