0

Rezepte Nudel-Omas: Diese Frauen stecken hinter dem Youtube-Hit

Eine Britin filmt italienische Großmütter und sammelt deren exquisite Rezepte für handgemachte Pasta. Online sind Ihre Videos ein Erfolg. Jetzt gibt es auch ein Kochbuch.

Julius Müller-Meiningen
14.11.2019 | Stand 13.11.2019, 22:13 Uhr
Die Stars der Youtube-Serie "Pasta Grannies" zaubern die leckersten Nudelgerichte. - © Emma Lee
Die Stars der Youtube-Serie "Pasta Grannies" zaubern die leckersten Nudelgerichte. | © Emma Lee

Seit 15 Jahren hat die Britin Vicky Bennison ein Haus in der italienischen Region Marken. Eines Abends war sie mit ihrer Familie bei Bekannten zum Essen eingeladen. Es gab handgemachte Pasta, hergestellt von der Großmutter der Gastgeber. Die alte Dame, die den ganzen Abend in der Küche stand und von dort die Gäste beglückt hatte, kam erst am Ende des Abends zum Vorschein. Bennison war fasziniert und schockiert zugleich. Der eigentliche Star des Abends, die Köchin, wäre beinahe hinter den Kulissen geblieben.

realisiert durch evolver group