Es gibt eine große Auswahl an Audiodateien für Kinder im Internet - viele davon sind kostenlos. - © Alena Darmel/Pexels
Es gibt eine große Auswahl an Audiodateien für Kinder im Internet - viele davon sind kostenlos. | © Alena Darmel/Pexels

NW Plus Logo Hör-Tipps 10 Podcasts für Kinder, die Spaß und schlau machen

Nicht alle Angebote halten was sie versprechen. Wir haben uns einige angehört und eine Vor-Auswahl getroffen.

Anastasia von Fugler

Podcasts sind die neuen Hörspiel-Kassetten. Erinnert man sich zurück, wurden sie besonders in der Kindheit gerne gehört. Die Stimmen von TKKG und Benjamin Blümchen liefen immer dann, wenn es draußen regnete oder es Zeit für's Bett war. Heute ist das Angebot an Hör-Geschichten noch viel größer. Jedoch hat sich die Hardware verändert und längst geht's in den Podcasts nicht nur um die Unterhaltung - auch die Wissensvermittlung spielt jetzt eine große Rolle...

Jetzt weiterlesen?

Probemonat

9,90 € 0 € / 1. Monat
Unsere Empfehlung

Jahresabo

118,80 € 99 € / Jahr

2-Jahresabo

237,60 € 169 € / 2 Jahre

Aktuelle Nachrichten, exklusive Berichte und Interviews aus Ostwestfalen-Lippe, Deutschland und der Welt von mehr als 140 Journalisten für Sie recherchiert.

Empfohlene Artikel

NW News