0
Diese Bebilderung eines satirischen Beitrags der "heute-show" mit Oliver Welke findet die Heilbronner Polizei gar nicht witzig. - © Screenshot NW ("heute show")
Diese Bebilderung eines satirischen Beitrags der "heute-show" mit Oliver Welke findet die Heilbronner Polizei gar nicht witzig. | © Screenshot NW ("heute show")

Satire Die "heute-show" hat Ärger mit der Heilbronner Polizei

Das ZDF hatte am Freitagabend einen Satirebericht über die Legalisierung von Cannabis mit einer Fotomontage eines Heilbronner Polizeisprechers beim Anzünden eines Joints gezeigt.

06.11.2019 | Stand 06.11.2019, 19:38 Uhr

Heilbronn (dpa). Über einen der jüngsten Gags der ZDF-Satiresendung „heute-show" kann die Heilbronner Polizei überhaupt nicht lachen. Sie prüft nach eigenen Angaben rechtliche Schritte gegen den Fernsehsender.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group