0
Es gibt Kondomhersteller, die sich für einen fairen und transparenten Kautschukanbau einsetzen und tierversuchsfreie und vegane Kondome produzieren. - © Symbolbild: Pixabay
Es gibt Kondomhersteller, die sich für einen fairen und transparenten Kautschukanbau einsetzen und tierversuchsfreie und vegane Kondome produzieren. | © Symbolbild: Pixabay

Umweltschutz Toys, Verhütung und Co.: So geht Sex umweltfreundlich

Licht aus! Und: nicht unter der Dusche! Diese beiden Tipps liegen nahe, wenn es darum geht, es möglichst umweltbewusst zu tun. Doch umweltfreundlich Sex zu haben, bedeutet weit mehr.

Christoph Jänsch
09.02.2022 | Stand 09.02.2022, 15:05 Uhr

Berlin/Bielefeld. Sex ist die natürlichste Sache der Welt? Das war einmal. In heutigen Schlafzimmern dominieren Reizwäsche, Toys und moderne Verhütungsmethoden das Geschehen. Darum ist unser Liebesleben weit weniger natürlich als wir annehmen. Und: Man kann damit der Umwelt schaden. Wie geht es besser?

Mehr zum Thema