0
Die frühere Ellen Page will ab jetzt unter dem Namen Elliott leben. - © picture alliance/dpa
Die frühere Ellen Page will ab jetzt unter dem Namen Elliott leben. | © picture alliance/dpa

Coming-Out Star des Films "Juno" outet sich als Transgender

Der 33-Jährige spricht in einem Statement auch über die Ängste, die diesen Schritt begleiten.

01.12.2020 | Stand 01.12.2020, 22:31 Uhr

New York (dpa). Der kanadische Schauspieler Elliot Page (33) hat seinen alten Namen abgelegt. Er sei Transgender und verwende nun männliche Pronomen, teilte Page per Kurznachrichtendienst Twitter mit. „Ich fühle mich glücklich, dass ich das schreiben kann. Dass ich hier bin. Dass ich an diesem Punkt in meinem Leben angekommen bin."

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG