0
Homosexualität im Profifußball gilt immer noch als Tabu-Thema. - © picture alliance / Revierfoto/Revierfoto/dpa
Homosexualität im Profifußball gilt immer noch als Tabu-Thema. | © picture alliance / Revierfoto/Revierfoto/dpa

Twitter Schwule Fußballprofis kündigen Outing an: Twitter-Profil sorgt für Aufsehen

Als Vorbild gilt ein schwuler Profifußballer der Premier League. Doch der machte in letzter Sekunde einen Rückzieher

Björn Vahle
18.10.2019 | Stand 18.10.2019, 19:14 Uhr
Jan Ahlers

Andrea Sahlmen

Bielefeld. Homosexualität im Profifußball ist auch im Jahr 2019 noch ein großes Tabuthema. Jetzt plant ein Fußballer der 2. Bundesliga offenbar sein Outing. Seit Tagen sorgt der Twitter-Account "gay_Bundesligaspieler" für Aufregung im Internet. Hier wurde das Outing angekündigt.

realisiert durch evolver group