0
Anzeige
Schon am heutigen Dienstag rollen in der finnischen Hauptstadt wieder die Eurojackpot-Kugeln. Wer sich schon immer gefragt hat, wie eine Ziehung abläuft, erfährt es im Video „Behind the scenes". - © Mari Lehtisalo
Schon am heutigen Dienstag rollen in der finnischen Hauptstadt wieder die Eurojackpot-Kugeln. Wer sich schon immer gefragt hat, wie eine Ziehung abläuft, erfährt es im Video „Behind the scenes". | © Mari Lehtisalo

Anzeige Eurojackpot: Immer wieder dienstags

Rund 19 Millionen Euro am 12. April

12.04.2022 | Stand 09.05.2022, 10:48 Uhr

Haben Eurojackpot-Teilnehmer bisher auf den Freitag warten müssen, um ihre Zahlen zu checken, ist Spannung seit Ende März auch am Dienstag garantiert: Bereits zum dritten Mal werden am 12. April die Eurojackpot-Kugeln am Dienstag im finnischen Helsinki gezogen. Dann geht es um rund 19 Millionen Euro in der ersten Gewinnklasse.

Großgewinner der letzten Dienstagsziehung

Am vergangenen Dienstag (5. April) wurden die Glückszahlen 9-10-28-38-48 sowie die Eurozahlen 8 und 12 gezogen. Ein Tipper aus Spanien traf alle fünf Glückszahlen sowie eine der beiden Eurozahlen und darf sich jetzt über einen Gewinn in Höhe von 644.761,10 Euro freuen. Drei weitere Teilnehmer (Kroatien, Ungarn, Polen) landeten mit ihren Tipps im dritten Gewinnrang und erhalten 121.205,10 Euro. Auch bei der letzten Ziehung am Freitag (8. April) konnte die Gewinnklasse 1 nicht geknackt werden. In den Rängen zwei und drei gab es aber gleich zwölf Hochgewinne im sechsstelligen Bereich.

So läuft eine Ziehung ab

Doch was genau passiert hinter den Kulissen einer Ausspielung? Von der Aufsicht, über die TV-Produktion in Helsinki bis hin zur Quotenermittlung im Hauptkontrollzentrum bei WestLotto in Münster: viele Beteiligte sorgen gemeinsam für einen reibungslosen Ablauf der Ziehung. Das Eurojackpot-Video „Behind the scenes" bietet interessante Einblicke:

Teilnahme

Schon am heutigen Dienstag (12. April) wartet die nächste Chance auf hohe Gewinne. Im Jackpot sind dann rund 19 Millionen Euro. Tipps können in allen WestLotto-Annahmestellen oder unter www.westlotto.de abgegeben werden.

Teilnahme ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen!Hilfe und Beratung unter BZgA: 0800 1372700 (kostenlos). www.check-dein-spiel.de.
Jackpot-Chance 1 : 140 Mio

Kommentare

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist deaktiviert.

nw.de bietet Ihnen unter vielen Artikeln und Themen die Gelegenheit, Ihre Meinung abzugeben, mit anderen registrierten Nutzern zu diskutieren und sich zu streiten. nw.de ist jedoch kein Forum für Beleidigungen, Unterstellungen, Diskriminierungen und rassistische Bemerkungen. Deshalb schalten wir bei Artikeln über Prozesse, Straftaten, Demonstrationen von rechts- und linksradikalen Gruppen, Flüchtlinge usw. die Kommentarfunktion aus. Näheres dazu lesen Sie in unseren Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion (Netiquette) und in dem Kommentar unseres Chefredakteurs Thomas Seim zur Meinungsfreiheit im Forum der NW.

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG