NW News

Jetzt installieren

0
Wenn sich regemäßig Kinder im Garten aufhalten, sollten Gartenbesitzer besonders gut über giftige Pflanzen Bescheid wissen. - © AOK/hfr
Wenn sich regemäßig Kinder im Garten aufhalten, sollten Gartenbesitzer besonders gut über giftige Pflanzen Bescheid wissen. | © AOK/hfr

Auf in den Garten Bei diesen heimischen Gartenpflanzen drohen Vergiftungen

Gerade wenn sich Kinder im Garten aufhalten, ist Vorsicht angebracht. Denn manch noch so schöne Pflanze wird zum Risiko. Wir stellen zehn davon vor.

09.06.2021 | Stand 07.06.2021, 17:35 Uhr

Bielefeld. Mit den frühlingshaften Temperaturen hat für viele Menschen in Ostwestfalen-Lippe die Gartensaison begonnen. Doch Achtung: Von außen ist es ihnen nicht anzusehen, aber einige heimische Gartenpflanzen sind giftig und stellen somit eine Gefahr dar – vor allem für Kinder und Haustiere.

Mehr zum Thema