0
Ein Handvoll Steine: Thorsten Klahold zeigt seine "Wall of Bricks". - © Birger Berbüsse
Ein Handvoll Steine: Thorsten Klahold zeigt seine "Wall of Bricks". | © Birger Berbüsse

Kompatible Hersteller Paderborner Experte: Das sind die Top 7 Alternativen zu Lego-Steinen

Der Europäische Gerichtshof musste dafür sorgen, dass jemand anderes die mit Lego kompatiblen Steine überhaupt herstellen darf. Nicht alle kommen an den Marktführer dran, manche sind sogar besser.

Katharina Thiel
06.02.2021 | Stand 07.02.2021, 17:18 Uhr

Paderborn. In der Welt der Klemmbausteine führt kein Weg an Lego vorbei, oder? Doch, sagt Thorsten Klahold aus Paderborn. In seinem Laden "Steingemachtes" gibt es die Steine-Sets zum Aufbauen in allen Größen, Formen und Farben - nur eben nicht vom dänischen Marktführer. "Vor drei Jahren kannte ich die auch alle nicht", sagt er. Jetzt verkauft er die Bausteine der alternativen Hersteller im Laden und stellt sie auf seinem YouTube-Kanal "Johnny's World" vor.

Empfohlene Artikel