0
Ich habe an dich gedacht: Eine Weihnachtskarte zu bekommen, ist immer wieder eine besondere Freude. In Zeiten von Corona wollen besonders jüngere Menschen verstärkt Karten schreiben. - © Getty Images
Ich habe an dich gedacht: Eine Weihnachtskarte zu bekommen, ist immer wieder eine besondere Freude. In Zeiten von Corona wollen besonders jüngere Menschen verstärkt Karten schreiben. | © Getty Images

Umfrage Jeder Zweite will Weihnachtskarten verschicken

Die Bedeutung der klassischen Weihnachtspost scheint in Corona-Zeiten ein Revival zu erleben. Denn in Zeiten, in denen Besuche nicht so einfach möglich sind wie sonst, ist der liebe Gruß aus dem Briefkasten eine schöne Aufmerksamkeit.

15.12.2020 | Stand 15.12.2020, 15:58 Uhr

Weihnachtskarten sind dieses Jahr bei Jung und Alt besonders beliebt. Jeder Zweite in Deutschland plant die Weihnachtspost dieses Jahr fest ein. Für viele gehört dies zur Tradition. Fast ein Fünftel der Befragten sagt jedoch, sie haben sich in diesem Jahr – aufgrund der Kontakteinschränkungen durch die Corona-Pandemie – bewusst entschieden, Weihnachtsgrüße zu versenden oder mehr Karten als in den Vorjahren zu schreiben.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group