0
Neben dem Weltklimastreik ist am Freitag auch Weltkindertag. - © picture alliance / dpa
Neben dem Weltklimastreik ist am Freitag auch Weltkindertag. | © picture alliance / dpa

Familie Justizministerin Lambrecht verspricht: Kinderrechte bald im Grundgesetz

Zum Weltkindertag fordern viele erneut, Kinderrechte in die Verfassung aufzunehmen. Jetzt gibt es eine konkrete Zusage.

20.09.2019 | Stand 20.09.2019, 11:51 Uhr

Augsburg (dpa). Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) hat einen baldigen Entwurf für die Grundgesetzänderung zur Verankerung von Kinderrechten in der Verfassung angekündigt. Die Kommission mit Vertretern von Bund und Ländern sei auf der Zielgeraden, sagte die Politikerin der Augsburger Allgemeinen. „Die Kommission wird Empfehlungen vorlegen, die dann die Grundlage für das parlamentarische Verfahren bilden werden."

realisiert durch evolver group