0
Trauerspiel im Klassenzimmer: Die meisten Erziehungsberechtigten würden auf den Elternabend gern verzichten. Verkneift man sich fünf bestimmte Sätze, ist man aber wenigstens früh wieder zuhause. - © picture alliance/Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB
Trauerspiel im Klassenzimmer: Die meisten Erziehungsberechtigten würden auf den Elternabend gern verzichten. Verkneift man sich fünf bestimmte Sätze, ist man aber wenigstens früh wieder zuhause. | © picture alliance/Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB

Schule Sieben Sätze, die Sie sich beim Elternabend besser verkneifen

So bleibt die gute Stimmung erhalten. Und alle sind zu den Tagesthemen wieder zuhause.

Anneke Quasdorf
11.09.2019 | Stand 11.09.2019, 10:36 Uhr

Das neue Schuljahr hat begonnen und damit auch die Zeit der Elternabende. Letzten Endes sind die meistens besser als ihr Ruf. Allerdings bestätigen sich im Verlauf eines solchen Abends stets genau so viele Klischees, dass man nächstes Mal wieder genauso unwillig hingeht, wie immer.

realisiert durch evolver group