0
Die kleinen Kügelchen gegen Koliken wurden von der St. Christophorus-Apotheke in Paderborn entwickelt. - © Pixabay/Symbolbild
Die kleinen Kügelchen gegen Koliken wurden von der St. Christophorus-Apotheke in Paderborn entwickelt. | © Pixabay/Symbolbild

Koliken bei Säuglingen Was sind denn eigentlich Paderborner Pupsglobuli?

In Eltern-Foren und unter Hebammen werden sie als Wundermittel gegen Drei-Monatskoliken von Babys gepriesen. Das steckt dahinter.

Lena Henning
14.01.2019 | Stand 15.07.2022, 15:40 Uhr

Paderborn. Babys schreien und quengeln, Eltern sind genervt und überfordert: Mit den sogenannten Dreimonatskoliken haben viele Kinder in den ersten Lebenswochen zu kämpfen. Kaum verwunderlich, dass in Online-Elternforen ausgiebig über die Blähungen bei Babys diskutiert wird. Ein pflanzliches Mittel, das immer wieder empfohlen wird: Paderborner Pupsglobuli.

Mehr zum Thema