NW News

Jetzt installieren

0
In Deutschland können gleichgeschlechtliche Paare noch immer nicht heiraten. In anderen europäischen Ländern ist das schon lange möglich. - © dpa
In Deutschland können gleichgeschlechtliche Paare noch immer nicht heiraten. In anderen europäischen Ländern ist das schon lange möglich. | © dpa
CSD Bielefeld

Europakarte: Wo die "Ehe für alle" erlaubt ist, und wo nicht

Beim CSD in Bielefeld demonstrieren Schwule und Lesben für die Gleichstellung. In vielen Nachbarländern ist die "Ehe für Alle" längst erlaubt.

Matthias Schwarzer
07.06.2017 | Stand 10.06.2017, 10:51 Uhr

Bielefeld. Der "Christopher Street Day" in Bielefeld steht 2017 unter dem Motto "Haltung zeigen - Gleichstellung jetzt". Schwulen und Lesben in Deutschland bleibt diese Gleichstellung jedoch bislang verwehrt - beispielsweise bei der Hochzeit. Denn auch im Jahr 2017 können homosexuelle Paare in Deutschland allenfalls ihre Lebenspartnerschaft eintragen lassen - aber nicht mit den gleichen Rechten heiraten.