NW News

Jetzt installieren

0
In Deutschland können gleichgeschlechtliche Paare noch immer nicht heiraten. In anderen europäischen Ländern ist das schon lange möglich. - © dpa
In Deutschland können gleichgeschlechtliche Paare noch immer nicht heiraten. In anderen europäischen Ländern ist das schon lange möglich. | © dpa

Aus aller Welt Europakarte: Wo die "Ehe für alle" erlaubt ist, und wo nicht

Seit dem "Ja" von Finnland, wird die "Ehe für alle" auch in Deutschland wieder diskutiert / Andere europäische Länder sind weiter

Matthias Schwarzer
06.03.2017 | Stand 06.03.2017, 22:48 Uhr

Bielefeld. Kleiner Lichtblick für homosexuelle Frauen und Männer in Deutschland: Nach dem "Ja" von Finnland, rückt die "Ehe für alle" auch in Deutschland wieder in den Fokus. Der schwule CDU-Politiker Jens Spahn hatte am Wochenende seine Partei kritisiert, die seit Jahren die gleichgeschlechtliche Ehe blockiert. Und SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will die Gleichstellung von Schwulen und Lesben gleich zum Wahlkampfthema machen.