NW News

Jetzt installieren

0
Pro Kopf wurden in der Schweiz 2020 durchschnittlich 9,9 Kilogramm konsumiert, so viel wie nirgendwo in Europa. Umgerechnet sind das 99 Tafeln. - © Pixabay (Symbolfoto)
Pro Kopf wurden in der Schweiz 2020 durchschnittlich 9,9 Kilogramm konsumiert, so viel wie nirgendwo in Europa. Umgerechnet sind das 99 Tafeln. | © Pixabay (Symbolfoto)
Tag der Schokolade

Drei Schoko-Mythen im Check: Hier werden am meisten Tafeln gekauft

Viele Menschen lieben Schokolade und stimmen sicher zu, dass sie glücklich machen kann. Aber ist es tatsächlich auch gut fürs Herz, wenn man regelmäßig davon nascht?

13.09.2021 | Stand 13.09.2021, 12:52 Uhr

Berlin (dpa). So viele Fans sie hat – so viele verschiedene Spezial-Daten gibt es für die Nascherei, scheint es. Einige Länder feiern die Schokolade national, aber auch international mangelt es nicht an Tagen für ihre Würdigung. Einer davon ist der 13. September. Dazu passend: drei Schoko-Fakten gecheckt.

Mehr zum Thema