NW News

Jetzt installieren

0
Das Thunfisch-Sandwich von Subway steht in der Kritik. Zurecht? - © AFP
Das Thunfisch-Sandwich von Subway steht in der Kritik. Zurecht? | © AFP
Laboruntersuchung

Ist im Thunfisch-Sandwich von Subway gar kein Thunfisch drin?

Die New York Times hat das Sandwich prüfen lassen. Das Ergebnis: DNA des Tiers konnten die Wissenschaftler nicht nachweisen. Das kann zwei Gründe haben.

Björn Vahle
26.06.2021 | Stand 21.07.2021, 15:50 Uhr |

Dass Nektar nicht gleich Saft ist, kann man mittlerweile wissen. Auch, dass vegane Wurst, nun ja, keine Wurst im herkömmlichen Sinne ist. Dass aber Thunfisch nicht Thunfisch sein soll, darauf wäre man vielleicht nicht so leicht gekommen. Und trotzdem scheint genau das auf das gleichnamige Sandwich der Fast-Food-Kette Subway zuzutreffen.

Mehr zum Thema