0
Spargel ist gesund: Doch gibt es einen Unterschied zwischen weißem und grünem Spargel? - © Pixabay (Symbolbild)
Spargel ist gesund: Doch gibt es einen Unterschied zwischen weißem und grünem Spargel? | © Pixabay (Symbolbild)

Erntebeginn Grün oder weiß: Welcher Spargel ist gesünder?

Spargelbauer sitzen trotz des kühlen Wetters in den Startlöchern. Schon jetzt finden sich in zahlreichen Supermärkten die weißen und grünen Stangen. Doch welche Sorte ist eigentlich gesünder?

Wiebke Wellnitz
17.04.2021 | Stand 17.04.2021, 16:49 Uhr

Bielefeld. Die kalten Temperaturen machen den Spargelbauern im Moment noch das Leben schwer: Denn die Nachfrage nach Spargel ist noch nicht so hoch, wie nach dem Osterfest eigentlich üblich, und die Ernte noch nicht in vollem Gange, weil dem Spargel noch die Sonne fehlt. Dennoch finden sich an den Straßen bereits die ersten Verkaufsstände und auch in den Supermärkten gibt es bereits die ersten Angebote. Für Spargelliebhaber und Spargelliebhaberinnen beginnt dann die entscheidende Frage: Grün oder weiß?

Empfohlene Artikel

NW News

Jetzt installieren