0
Das malerisch gelegene Weingut Rinck liegt im ruhigen, idyllischen Rotweindorf Klingen im Klingbachtal. - © Weingut Rinck
Das malerisch gelegene Weingut Rinck liegt im ruhigen, idyllischen Rotweindorf Klingen im Klingbachtal. | © Weingut Rinck
"Mein Wein"

Pfälzer Klassik in M oder XL

Niko Leonhard baut in der Südpfalz gleich eine ganze Reihe toller Weine an. Dabei hat er den Rebsorten-Spiegel schon deutlich eingedampft.

Maike von Galen
28.03.2021 | Stand 28.03.2021, 15:52 Uhr

Sechs Grad, ein leichter Wind, der Himmel grau, aber trocken: Wer in diesen Tagen den Winzer Niko Leonhard sucht, findet ihn meist draußen – auf einem der rund 13 Hektar Weinberge des Weingut Rinck in der Südpfalz. Während er die geschnittenen Reben Stock für Stock neu anbindet, plaudert er munter über den Wein, der hier auch in diesem Jahr wieder wachsen soll.

Mehr zum Thema