0
Hacksteaks statt fleischloser Ernährung für Kinder - ein Metzger in Lyon reagiert auf seine Art. - © picture alliance / PHOTOPQR/LE TELEGRAMME/MAXPPP (Symbolbild)
Hacksteaks statt fleischloser Ernährung für Kinder - ein Metzger in Lyon reagiert auf seine Art. | © picture alliance / PHOTOPQR/LE TELEGRAMME/MAXPPP (Symbolbild)

Lyon Debatte um fleischlose Schulmenüs - Metzger spendiert Hacksteaks

Noch immer wird in ganz Frankreich hitzig über die Entscheidung des Bürgermeisters von Lyon diskutiert. Metzger Maxime Falgère sorgt mit seiner Idee für neuen Gesprächsstoff

25.02.2021 | Stand 25.02.2021, 20:22 Uhr

Lyon. Warum sollte an Schulen in Lyon kein Fleisch in den Kantinen angeboten werden? Nach viel Unverständnis, aber auch prominenten Stimmen innerhalb der Regierung Macron, die die Maßnahme des grünen Bürgermeisters für richtig erachten, hat nun ein Metzger mit einer besonderen Aktion für Aufsehen gesorgt.

Empfohlene Artikel

Die News-App

Jetzt installieren