0
Der „Delbrücker Nachtsegler“ wurde als das Bier des Jahres ausgezeichnet. - © Gerasimovski
Der „Delbrücker Nachtsegler“ wurde als das Bier des Jahres ausgezeichnet. | © Gerasimovski

Delbrück Ein Delbrücker braut das Bier des Jahres

Eine Jury der Bild-Zeitung hat den Preis an die Inhaber einer kleinen Braumanufaktur übergeben. Bundesweit hatten sich viele Brauereien und Hobbybrauer beworben.

Uwe Müller
19.11.2020 | Stand 19.11.2020, 15:42 Uhr

Delbrück. Dennis Gerasimovski, Inhaber der Haverie-Braumanufaktur aus Delbrück, ist noch aufgeregt und vor allem stolz. So eben ist er aus Berlin zurückgekommen – mit einer besonderen Auszeichnung in der Tasche. Denn aus seiner kleinen Privatbrauerei kommt das Bier des Jahres – so sieht es jedenfalls eine Jury der Bild-Zeitung. Der „Delbrücker Nachtsegler" hat sich im Finale gegen die „Schwarze Perle" aus Thüringen und das „M2" aus Hessen durchgesetzt.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group