0
Die Fast-Food-Kette KFC kündigt umweltfreundlichere Chicken Nuggets an. - © picture alliance/Laurie Dieffembacq/BELGA/dpa
Die Fast-Food-Kette KFC kündigt umweltfreundlichere Chicken Nuggets an. | © picture alliance/Laurie Dieffembacq/BELGA/dpa

Fleischersatz Fast-Food-Kette KFC testet Hähnchen aus dem 3D-Drucker

Schon im Herbst sollen Test-Nuggets aus dem umweltfreundlicheren Laborfleisch in Moskauer Filialen zu probieren sein. Aber warum eigentlich nur Nuggets? Was ist mit Flügeln und Keulen?

Svenja Ludwig
27.07.2020 | Stand 27.07.2020, 14:49 Uhr

Die US-amerikanische Fast-Food-Kette KFC bewirbt sich gern selbst mit dem "Geheimrezept" ihrer Hähnchen-Panade. Schon im Herbst könnten sie sich zusätzlich einen "Geheimbauplan" für ihr Hähnchenfleisch auf die Fahnen schreiben. Medienberichten zufolge will sich das Unternehmen seinen wichtigsten Rohstoff nämlich zukünftig selbst bauen. Und zwar ganz futuristisch per 3D-Drucker.

realisiert durch evolver group