0
Jean-Claude Bourgueil akzeptiert die Entscheidung. Seine Worte haben ihn im Nachhinein entsetzt, sagt er. - © picture alliance / Henning Kaiser/dpa
Jean-Claude Bourgueil akzeptiert die Entscheidung. Seine Worte haben ihn im Nachhinein entsetzt, sagt er. | © picture alliance / Henning Kaiser/dpa

Rassismus-Vorwurf "Chinesen nicht erwünscht": Michelin streicht Düsseldorfer Restaurant

Star-Koch Jean-Claude Bourgueil akzeptiert die Entscheidung und entschuldigt sich.

22.05.2020 | Stand 22.05.2020, 12:21 Uhr

Düsseldorf (dpa). Nach Rassismus-Vorwürfen gegen den Star-Koch Jean-Claude Bourgueil hat der Restaurantführer Guide Michelin das Düsseldorfer Edel-Restaurant „Im Schiffchen" aus seinem Online-Guide gestrichen. „Ich akzeptiere das, das ist ok. Ich hoffe, die nehmen mich bald zurück", sagte Sternekoch Bourgueil. Über den Schritt berichtete das Fachportal Tageskarte.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group