0
Der Spargel wächst und gedeiht, auch schon im Februar. - © Peter H/Pixabay
Der Spargel wächst und gedeiht, auch schon im Februar. | © Peter H/Pixabay

Essen & Trinken Warmes Wetter lässt Spargel wachsen

Spargel schon im Februar - eigentlich kaum vorstellbar. Doch die hohen Temperaturen und besondere Technik machen es möglich. Die ersten Stangen in Niedersachsen werden nun bereits gestochen.

29.02.2020 | Stand 29.02.2020, 22:00 Uhr

Lichtenhorst (lni). Das milde Winterwetter macht es möglich: In Niedersachsen wird der erste Spargel geerntet. „Das begünstigt natürlich das warme Wetter - es ist schon ein Unterschied, ob wir minus fünf Grad haben oder ob es warm ist", sagte Landwirt Carsten Bolte aus Lichtenhorst im Kreis Nienburg, der am Samstag die ersten Spargelstangen stechen ließ.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group