Der erste Warburger Brewhouse-Gin ist fertig. - © Hermann Ludwig
Der erste Warburger Brewhouse-Gin ist fertig. | © Hermann Ludwig

NW Plus Logo Warburg Warburger Brauer kreieren einen eigenen Gin

Hopfen ist das zentrale Element des Warburger Brewhouse-Gins. Ein Mitarbeiter unterstützt die Pionierarbeit zunächst mit einer Heimdestille.

Hermann Ludwig

Warburg. Die Warburger Brauerei hat ein neues Produkt kreiert, bei dem ein wichtiger Bestandteil der Bierproduktion, der Hopfen, im Mittelpunkt steht. Bei dem ersten Brewhouse Gin war aber ein langer Weg des Probierens vonnöten, um am Ende einen Gin zu produzieren, der etwas Besonderes ist. "Gin kann jeder, einen guten Gin bekommen aber nur wenige hin", weiß Brauerei-Geschäftsführer Franz-Axel Kohlschein, der vor drei Jahren bei einer Urlaubsreise entdeckt hat, welche Vielfalt beim Gin möglich ist. Ein Barkeeper eröffnete ihm im Gespräch die Welt des Gins...

realisiert durch evolver group