NW Plus Logo Lecker kochen Rezepte und Tipps: So gelingt Risotto ganz sicher

Probieren Sie doch mal diese leckeren Rezepte für Risotto. Profi-Köche haben sie verraten - und obendrauf ein paar Tipps, damit alles klappt.

Julia Uehren

Köln (dpa/tmn). Seine Zubereitung wird oft als Kunststück bezeichnet. Doch Risotto ist kein Hexenwerk. Egal, ob man Risotto vegetarisch, mit Fisch oder Fleisch, es kommt vor allem auf eines an: Geduld. Brühe für Risotto zubereiten Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein Risotto gibt zum Beispiel Franco Luise. Er stammt - wie das Risotto - aus Norditalien und hat im Hädecke-Verlag das Kochbuch «Risotto originale» veröffentlicht. Neben zehn goldenen Regeln stellt Luise darin vier Grundrezepte für die Brühe vor, die für einen guten Geschmack ausschlaggebend sei...

realisiert durch evolver group