0
McDonald's und Burger King - © Foto: Peter Kneffel/dpa
McDonald's und Burger King setzen zunehmend auf fleischlose Alternativen. | © Foto: Peter Kneffel/dpa

In 25 europäischen Ländern Burger King bringt fleischlosen «Whopper» heraus

12.11.2019 | Stand 12.11.2019, 12:01 Uhr

London/Rotterdam - Die amerikanische Fast-Food-Kette Burger King setzt nun auch in Europa auf eine fleischlose «Whopper»-Alternative. Der US-Konzern bringt gemeinsam mit dem Konsumgüter-Riesen Unilever den pflanzlichen «Rebel Whopper» heraus, wie die Unternehmen mitteilten.

London/Rotterdam - Die amerikanische Fast-Food-Kette Burger King setzt nun auch in Europa auf eine fleischlose «Whopper»-Alternative. Der US-Konzern bringt gemeinsam mit dem Konsumgüter-Riesen Unilever den pflanzlichen «Rebel Whopper» heraus, wie die Unternehmen mitteilten. Die Veggie-Variante des Burger-King-Klassikers geht demnach in mehr als 2500 Filialen in 25 europäischen Ländern an den Start, auch in Deutschland. Einem Werbevideo zufolge wird auch die vegane Variante des Whopper-Patties gegrillt, der Geschmack sei wie Rindfleisch. Im US-Heimatmarkt sprang Burger King bereits vor Monaten mit dem «Impossible Whopper» auf den Trend zu fleischlosem Fast Food auf. Diverse Schnellrestaurantketten in den USA bieten inzwischen die Produkte der Fleischersatz-Hersteller Beyond Meat und Impossible Meat an. Burger Kings großer Rivale McDonald's kündigte im September ein Experiment mit veganen Burgern von Beyond Meat in Kanada an. Dabei geht es aber zunächst nur um einen Testlauf in 28 Filialen.

realisiert durch evolver group