0
Möglichst rein soll es sein: Für Olivenöl der Güteklasse "nativ extra" gelten strenge Vorgaben. - © Christin Klose/dpa-tmn
Möglichst rein soll es sein: Für Olivenöl der Güteklasse "nativ extra" gelten strenge Vorgaben. | © Christin Klose/dpa-tmn

Gesund kochen Wie hochwertig sind Bio-Olivenöle?

Olivenöl ist sehr gesund. Es enthält viele ungesättigte Fettsäuren, die unser Körper braucht. Das Gute: Hochwertiges Olivenöl muss nicht teuer sein.

28.04.2019 | Stand 28.04.2019, 16:45 Uhr

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Olivenöl mit der Bezeichnung «nativ extra» oder «extra vergine» muss geruchlich und geschmacklich einwandfrei sein. Davon sind einige Produkte auf dem Markt aber weit entfernt, schreibt die Zeitschrift «Öko-Test» (Ausgabe 5/2019) nach einem Test von 20 Olivenölen der höchsten Güteklasse.

realisiert durch evolver group