NW News

Jetzt installieren

0
Spaß beim Treppensteigen: Auch im Alter die Muskelkraft trainieren.  - © istock
Spaß beim Treppensteigen: Auch im Alter die Muskelkraft trainieren.  | © istock
BEWEGUNG

Übungen für den Alltag

Wer rastet, der rostet. Denn der Bewegungsapparat muss regelmäßig benutzt und gebraucht werden, um richtig zu funktionieren. Wir haben Tipps für kleine körperliche Herausforderungen – ohne die große Anstrengung

18.08.2021 | Stand 17.08.2021, 14:46 Uhr

Hauptsache körperlich und geistig fit bleiben – das erhoffen sich wohl die meisten Menschen beim Blick aufs Älterwerden. Dass dafür regelmäßige Bewegung und Sport dienlich sind, ist zwar bekannt, doch seien wir ehrlich: Man schwächelt, im Alltag hat man es oft lieber bequem statt anstrengend. Trotzdem gute Nachrichten: Auch dabei lassen sich Glieder und Muskeln in Schwung halten. Die Bundeszentrale für gesundheitlich Aufklärung (BZgA) weiß, wie.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Erhalten Sie eine kompakte Übersicht von relevanten Themen aus Ostwestfalen und der Welt - direkt aus der Redaktion.