NW News

Jetzt installieren

0
Mücken bevorzugen schwül-warmes Wetter. - © picture alliance
Mücken bevorzugen schwül-warmes Wetter. | © picture alliance

Fragen und Antworten Kommen nach dem Regenwetter in OWL jetzt die Mücken?

Die Suchanfragen rund um die lästigen Insekten sind gestiegen: Kommen Mücken bei Regen ins Haus und können sie Corona übertragen? Antworten auf ein paar Fragen.

Mareike Köstermeyer
14.07.2021 | Stand 14.07.2021, 23:01 Uhr
Jemima Wittig

Bielefeld. Schwere Regenfälle sorgen in Nordrhein-Westfalen und weiteren Bundesländern für viele Einsätze. Auch in Ostwestfalen-Lippe warnte der Deutsche Wetterdienst noch bis Donnerstagmorgen vor "ergiebigem Dauerregen" für Teile der Kreise Paderborn und Gütersloh. Während die Menschen sich soweit möglich drinnen verkriechen, scheinen sie sich die Frage zu stellen, was Mücken bei Regen machen. Laut Google wurde in dieser Woche fünf Mal mehr als in der vorherigen Woche in das Suchfeld folgende Frage getippt: "Kommen Mücken bei Regen ins Haus?”

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Erhalten Sie eine kompakte Übersicht von relevanten Themen aus Ostwestfalen und der Welt - direkt aus der Redaktion.