NW News

Jetzt installieren

0
Begehrt: Alte Mobiltelefone enthalten jede Menge recycelbares Material.  - © DPA
Begehrt: Alte Mobiltelefone enthalten jede Menge recycelbares Material.  | © DPA

Aktion Alte Smartphones für gesunde Kinder

Die Sammelinitiative einer Stiftung findet in einigen Arztpraxen in der Region statt. Stiftungsvorstand Uwe Büsching erklärt uns, was außer Handys noch angenommen wird.

21.05.2021 | Stand 20.05.2021, 14:18 Uhr

Ein Sammelbehälter für leere Druckerpatronen und alte Handys – in mancher Arztpraxis in OWL werden Patienten demnächst darauf stoßen. Hintergrund ist eine Sammelaktion der „Stiftung Kind und Jugend" für einen guten Zweck. Genau genommen für mehrere Zwecke, wie Stiftungsvorstand Uwe Büsching sagt. Er ist seit vielen Jahren Kinderarzt in Bielefeld und setzt sich mit seinem Stiftungsteam für die alltäglich häusliche Gesundheit von Kindern und Jugendlichen ein.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Erhalten Sie eine kompakte Übersicht von relevanten Themen aus Ostwestfalen und der Welt - direkt aus der Redaktion.