0
Kleines Gerät, große Wirkung: Mit einem Hörsystem können Hörminderungen aufgefangen werden.  - © istock
Kleines Gerät, große Wirkung: Mit einem Hörsystem können Hörminderungen aufgefangen werden.  | © istock

Hörakustik Mehr hören, mehr Freude

Die eigene Umwelt will man am liebsten mit allen Sinnen genießen. Dazu gehört auch das Hören. Durch besseres Verstehen steigt automatisch das Wohlbefinden. Neue Hörsysteme etwa können dabei helfen.

21.05.2021 | Stand 20.05.2021, 14:14 Uhr

Musik, Vogelgezwitscher, Gespräche mit Freunden und Familie. Wer gut hört, kann sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen. Doch wer Probleme mit dem Hören hat, der kann diese nicht so sehr genießen. Beispielsweise kann es anstrengend sein, einem Gespräch zu folgen, wenn es weitere Geräusche in der Umgebung gibt, wie Musik. Vielleicht muss man häufig nachfragen. Man fühlt sich unwohl. Auch das Überhören vom Telefonklingeln oder anderen Geräuschen im Haushalt kann ein Anzeichen dafür sein, dass die Hörleistung abnimmt.

Mehr zum Thema



Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG