0
Oft verschwindet Liebeskummer von allein – aber längst nicht immer. Manchmal macht er sogar krank. - © Pixabay
Oft verschwindet Liebeskummer von allein – aber längst nicht immer. Manchmal macht er sogar krank. | © Pixabay

Valentinstag Warum ein gebrochenes Herz tödlich sein kann

Liebeskummer ist schmerzhaft und kann sogar gefährlich für die Gesundheit werden. Das Broken Heart Syndrom ist keine seltene Diagnose im Herz- und Diabeteszentrum NRW in Bad Oeynhausen.

Kristina Grube
14.02.2020 | Stand 17.02.2020, 20:13 Uhr

Bad Oeynhausen. Am Valentinstag können Paare ihre Liebe zelebrieren, für Singles oder zerstrittene Paare kann dieser Tag aber auch mit Herzschmerz enden. Das kann für die Gesundheit gefährlich werden: Das Broken Heart Syndrom ist kein Synonym für Liebeskummer, sondern eine ernst zu nehmende Krankheit.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group