NW News

Jetzt installieren

0
Manuela Schwesig in ihrem Element, bei einer Dankeschön-Veranstaltung für Feuerwehrkräfte, die gegen Waldbrände im Einsatz waren. - © picture alliance/dpa
Manuela Schwesig in ihrem Element, bei einer Dankeschön-Veranstaltung für Feuerwehrkräfte, die gegen Waldbrände im Einsatz waren. | © picture alliance/dpa

Analyse Manuela Schwesig: Eine, die der SPD fehlen wird

Manuela Schwesig hat gezeigt, was geht: Politisch ging es für sie bisher stets bergauf. Jetzt muss sie gegen eine tückische Krankheit kämpfen. Auch für die SPD ist das eine schlechte Nachricht.

Iris Leithold
10.09.2019 | Stand 10.09.2019, 19:12 Uhr
Tobias Peter

„Ich habe schon einige Kämpfe in meinem Leben geführt und ich werde auch diesen Kampf führen", hat Manuela Schwesig an diesem Dienstag gesagt.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Erhalten Sie eine kompakte Übersicht von relevanten Themen aus Ostwestfalen und der Welt - direkt aus der Redaktion.