0
Arminia-Zahnarzt Tim Sahrhage ist nicht nur für die üblichen Zahnkontrollen zuständig - er greift auch ein, wenn Zähne etwa nach heftigen Zusammenprällen locker sind oder gar ausgeschlagen wurden. - © Sarah Jonek
Arminia-Zahnarzt Tim Sahrhage ist nicht nur für die üblichen Zahnkontrollen zuständig - er greift auch ein, wenn Zähne etwa nach heftigen Zusammenprällen locker sind oder gar ausgeschlagen wurden. | © Sarah Jonek

Arminia Arminia-Zahnarzt Tim Sahrhage verrät: So gut sind die Zähne der Profis

Arminia: Tim Sahrhage ist für die Zahngesundheit der DSC-Profis zuständig. Er erzählt, welchen Belastungen die Kiefer von Profisportlern ausgesetzt sind und welche Verletzungen auftreten können

Jan Ahlers
09.01.2021 | Stand 13.01.2021, 16:48 Uhr

Bielefeld. "Auf die Zähne beißen" - mit dieser Fußballer-Weisheit kann Tim Sahrhage wenig anfangen. Er ist nicht nur Zahnarzt in der Bielefelder Praxis Großehelleforth, sondern in betreuender Funktion auch seit 2013 für das möglichst strahlende Lächeln der Arminia-Profis verantwortlich. "Ehrenamtlich", betont Sahrhage. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Zweitligaspieler nicht für ihre Behandlung zahlen müssen. Wir klären auf.

Empfohlene Artikel

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Erhalten Sie eine kompakte Übersicht von relevanten Themen aus Ostwestfalen und der Welt - direkt aus der Redaktion.


realisiert durch evolver group