0
Damit der Rücken nicht auf Dauer leidet, ist die richtige Technik beim Hochheben des Kindes entscheidend. - © Hauke-Christian Dittrich/dpa
Damit der Rücken nicht auf Dauer leidet, ist die richtige Technik beim Hochheben des Kindes entscheidend. | © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Gesunder Rücken So nehmen Sie Kinder richtig auf den Arm

Wenn sie Angst haben, Trost suchen oder kuscheln möchten - kleine Kinder wollen ständig auf den Arm der Eltern. Das kann auf den Rücken gehen. Muss es aber nicht: So geht die richtige Hebetechnik.

15.05.2019 | Stand 15.05.2019, 17:22 Uhr

Berlin (dpa/tmn) - Kinder sind eine Last. Vielleicht auch im übertragenen Sinne - vor allem aber im wörtlichen. Denn selbst Dreikäsehochs, die schon längst laufen können, wollen oder müssen ab und zu mal auf den Arm. Und das ist Arbeit für den Körper.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group