In Bayern hat sich eine Kuh auf ein Baugerüst verirrt und einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Das Jungrind habe am Abend des Almauftriebs das Abenteuer gesucht und sei auf ein Gerüst gestiegen.
Eine Kunstaktion am Ostseestrand mit einem täuschend echten Plastik-Pottwal hat den Machern Ärger eingebracht. Den Organisatoren eines Festivals und der Kurverwaltung drohen Polizei-Ermittlungen.
Es kingt fast unglaublich: Vor 18 Jahren ist Kater Kimba spurlos verschwunden - jetzt ist er angeblich wieder aufgetaucht. Der verwahrloste Kater wurde bei der Polizei in Berlin abgegeben.
Das dramatische Bienensterben besorgt nicht nur Umweltverbände, sondern auch Verbraucher. Schon kleine Dinge können helfen, der Biene etwas Gutes zu tun. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt.
Zuerst stirbt die Biene, dann der Mensch: Weil ohne die kleinen Summer weltweit die Bestäubung von Pflanzen nicht mehr funktioniert, schlagen Experten Alarm. Der Schwund der Wildbiene hat dramatische Züge angenommen.
In einem Pflegeheim in Bramsche im Landkreis Osnabrück haben aus einer Obstkiste gekrabbelte Spinnen am Donnerstag einen Großeinsatz ausgelöst. Zunächst war vermutet worden, dass es sich um für Menschen giftige Bananenspinnen handelt.
Ein Reh war auf den neuen A33-Abschnitt gelaufen - und wurde daraufhin erschossen. Das tote Tier lag noch fast eine Woche an der Autobahn. "Skandalös", findet Bürgermeister Klaus Besser.
Wenn ein Tornado wie zuletzt in Viersen durch bewohntes Gebiet zieht, bleiben oft Bilder der Verwüstung zurück. Wie sollten sich Hausbewohner in einer solchen Situation verhalten?
Hunderttausende Leser hat das Schicksal von 18 Minipig-Mischlingen aus Bielefeld-Theesen bewegt. Die Tiere haben inzwischen ein neues Zuhause gefunden.