0
Eltern kämpfen vor Gericht um den Zugang zum Facebook-Konto ihrer gestorbenen Tochter. - © Pixabay
Eltern kämpfen vor Gericht um den Zugang zum Facebook-Konto ihrer gestorbenen Tochter. | © Pixabay

Karlsruhe Tochter gestorben: Eltern kämpfen um Zugang zum Facebook-Konto

Fragen und Antworten zum Fall

21.06.2018 | Stand 21.06.2018, 13:48 Uhr

Karlsruhe (dpa). Der Tod einer 15-Jährigen in einem Berliner
U-Bahnhof lässt die Eltern mit vielen Fragen zurück. Was ist damals passiert? Antworten versprechen sie sich von dem Facebook-Konto des Mädchens. Aber der Konzern verweigert ihnen seit Jahren den Zugang - aus Datenschutz-Gründen. Nun ruhen die Hoffnungen der Eltern auf den obersten Zivilrichtern am Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe. An diesem Donnerstag verhandeln sie den Streit. Experten hoffen auf grundsätzliche Aussagen zum digitalen Erbe. (Az. III ZR 183/17)

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group