So sieht er aus, der smarte Bierbrau-Automat von LG. - © Reuters
So sieht er aus, der smarte Bierbrau-Automat von LG. | © Reuters

CES Bier aus Kapseln: LG stellt smartes Braugerät für die Küche vor

Auf der CES in Las Vegas zeigt LG, wie Bierbrauen per Knopfdruck funktionieren soll

Auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas stellen die Unternehmen auch allerlei Gadgets fürs Smart Home vor. LG Electronics zum Beispiel  will mit dem "HomeBrew" das Bierbrauen in den eigenen vier Wänden möglich machen. Zwei Wochen für fünf Liter Bier Die Biermaschine funktioniert mit Kapseln, wie LG in einer Pressemitteilung schreibt, ist also ein weiterer Abfall produzierender Getränkeautomat fürs Zuhause. Kapsel einlegen und Knöpfchen drücken reiche, um den Brauprozess in Gang zu setzen. Allerdings dauert das offenbar doch etwas länger als bei den Kapsel-Kaffeemaschinen, die schon jetzt in vielen Küchen stehen. 5 Liter zu produzieren, dauere, abhängig vom Biertyp, circa zwei Wochen. Über eine App lasse sich der Braustatus nachvollziehen. Die Kapseln gibt es in fünf Geschmacksrichtungen, darunter amerikanisches Pale Ale und trockenes tschechisches Pilsner.  Am Ende des Brauprozesses reinige sich das Gerät selbst. Die CES hat noch bis zum 11. Januar geöffnet. Vorgestellt werden unter anderem zusammenrollbare Fernseher und 5G-Technologien.

realisiert durch evolver group