Sigrun Müller-Gerbes

Redakteurin in der Nachrichtenredaktion

Sigrun Müller-Gerbes

Jahrgang 1965, aufgewachsen in Darmstadt. Studiert habe ich in Frankfurt und Dortmund, Journalistik und Philosophie. Nach dem Studium habe ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Dortmund die Lehrredaktion betreut, war später Pressesprecherin der Landesanstalt für Rundfunk (heute LfM) in Düsseldorf. Mein Herz gehörte aber immer dem Journalismus, deshalb wechselte ich bald wieder in eine Redaktion: die Frankfurter Rundschau, bei der ich auch volontiert habe. Seit 2000 bin ich bei der NW, zunächst zuständig für Medien, dann einige Jahre als Leiterin der OWL-Redaktion, seit 2015 in der Redaktion Politik/Nachrichten. Ich lebe mit Familie in Bielefeld, eine Stadt, die in vielem meiner (etwas kleineren) Heimatstadt Darmstadt ähnelt - ebenso überschaubar, ebenso vielfältig und kulturell vielseitig, ebenso umgeben von Natur.

Verfasste Artikel
realisiert durch evolver group