Dieter Schnase

Redakteur im Ruhestand

Dieter Schnase

Den beruflichen Einstieg als Journalist bildete ein Volontariat beim Westfalen-Blatt in Bielefeld. Fast 35 Jahre arbeite ich inzwischen als Redakteur bei der NW, davon die längste Zeit in der Bünder Lokalredaktion. Ich bin verheiratet und habe zwei mittlerweile erwachsene Kinder...

Steckbrief
In meiner Freizeit:
jogge ich - soweit die Zeit es zulässt - zusammen mit meiner Frau und reise auch gern. Seit einigen Jahren zieht es mich genau so gerne in die Berge wie an die See.
Heimat bedeutet fuer mich:
dort zu leben, wo ich mich wohl fühle.
Herzhaft lachen kann ich über:
komische Ereignisse, vor allem, wenn sie ungewollt passieren.
Das mag ich an meinem Beruf:
den Kontakt mit interessanten Menschen. Die Möglichkeit, etwas über Worte und auch Bilder verändern zu können.
Verfasste Artikel
realisiert durch evolver group