Björn Vahle

Digital-Redakteur

Björn Vahle

Jahrgang 1987, geboren in Bielefeld, aufgewachsen im Ortsteil Jöllenbeck. Studiert habe ich Anglistik und Deutsch als Fremdsprache in Bielefeld. Um es mit meiner Englischlehrerin zu sagen: Sprache ist mein Ding. Nach einem Praktikum und freier Mitarbeit in der Lokalredaktion Bielefeld habe ich auch mein Multimedia-Volontariat bei der Neuen Westfälischen gemacht und bin seit September 2015 Redakteur in der Digitalredaktion von nw.de. Ostwestfalen ist von jeher mein Bezugspunkt Nummer 1 gewesen, hierher zieht es mich mit sanftem Nachdruck aus dem Urlaub, von Reisen oder Familienfeiern in ähnlich abgelegenen Teilen der Republik zurück. Beweis für meine Liebe zur Region? Ich bin mit meiner Frau auf den Bauernhof meiner Schwiegereltern gezogen. So.

Steckbrief
Meine größte Stärke beim Schreiben ist:
...hier sollte jetzt wahrscheinlich Rechtschreibung stehen, aber das glaubt einem ja nicht mal der Korrektor. Also: die Eigenheiten meiner Gesprächspartner abzubilden.
Laut gelacht habe ich zuletzt:
Als ich mich mit meiner kleinen Tochter übers Abendessen gestritten ("Das ist Papas Müsli!"), versöhnt, sie ins Bett gebracht habe, selbst eingepennt und mitten in der Nacht wieder aufgewacht bin, nur um sie mit meinem ungläubigen Lachen aufzuwecken.
Verfasste Artikel
realisiert durch evolver group