Fanflugreise ins Paderborner Trainingslager ein Erfolg

Letzter "Allesfahrer"-Blog aus Side

Fan-Talk im Paderborner Trainingslager - © SCP-Blog
Fan-Talk im Paderborner Trainingslager | © SCP-Blog

Hallo Fans,
heute geht auch für uns mitgereiste Fans das SCP-Trainingslager zu Ende. Ein Grund für mich auf die Zeit zurückzublicken. Durch meine Berichte und Videos habe ich versucht euch an den Erlebnissen hier teilhaben zu lassen.

Viele Grüße, Andrea

Erstmalig organisierte Christian Just, Fanbeauftrager des SC Paderborn, für Anhänger des Vereins eine Fanflugreise ins Trainingslager in die Türkei. Für andere Vereine gängige Tradition, war es doch für den SCP eine Premiere. Zum Abschluss der Reise spreche ich mit Christian Just und Michael Ape, der die Mannschaft auch in der Heimat auf allen Heim- und Auswärtsfahrten begleitet.
 
Beide äußern sich durchweg positiv über den Ablauf der Reise. Besonders die Kontakte mit der Mannschaft begeisterten Michael, der alle Spieler als freundlich und sehr bodenständig beschreibt. Die Nähe zum Team und persönlichen Gespräche bezeichnet Christian Just auch als wichtigen Teil einer gelungenen Fanarbeit.
 
Für uns Fans war die Teilnahme am Trainingslager eine tolle Sache, die aber in einigen Punkten auch noch ausbaufähig ist. Die Unterbringung in unterschiedlichen Hotels zum Beispiel ist sicher sinnvoll, aber die Entfernung voneinander sollte nicht so groß sein, wie in diesem Jahr. Durch diese Distanz entstanden den Fans tägliche Taxikosten. Auch kurzfristige Änderungen des Trainingsplans wären dann kein Problem. Die insgesamt freundliche Atmosphäre entschädigte aber auch leichte Startschwierigkeiten.
 
Auch mir hat diese Reise sehr viele neue Eindrücke und Erfahrungen gebracht. Jeden Tag neue Themen und interessante Beiträge zu finden, war für mich eine echte Herausforderung. Insgesamt gesehen habe ich aber viel dazu gelernt und so war auch für mich die Teilnahme am Trainingslager ein Erfolg.
Bei den Verantwortlichen des SCP und meinen Interviewpartnern möchte ich mich noch einmal für die Unterstützung bedanken!

Anzeige

Anzeige
SCP-Fanbeauftragter Christian Just (links) und Fan Michael Ape im Gespräch mit Andrea Sahlmen. - © FOTO: CHRISTIAN WEISCHE
Anzeige

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.

Kommentar abschicken
Anzeige
Anzeige


realisiert durch evolver group